Ihr Preis: nur 29.99 €
Beschreibung:
Die vorliegende Artikelinstallation beinhaltet sämtliche zusätzlich benötigten Modelle, womit die Anlage sofort in Betrieb genommen werden kann!!!Für eine ordentliche Darstellung der Anlage in EEP18 muss der SSAO-Mo
5115
11
EEP Eisenbahn.exe Professional 18 Download-Versi...
statt 79.99 €
nur 69.99 €
Bis 25-04-2025
Ihre Rabattvorteile auf einen Blick:
Ist Ihre höchste Programmversion: EEP 17, oder EEP 16, oder EEP 15
dann einmalig: -10,- € Rabatt
Ist ihre höc
575
7
Der Zahn der Zeit Set2
Ihr Preis: nur 3.89 €
Beschreibung:
Für Liebhaber von "Lost Places": Aufwändig texturierte Modelle zum Aufbau eines stillgelegten und nahezu verfallenen ländlichen Bahnhofs. Das Set enthält ein Bahnhofsgebäude sowie einen kleinen Güters
585
8
Gleismauern Set 3
Ihr Preis: nur 5.99 €
Beschreibung:
Mit dem EEP Modellset V16NKS10072 „Gleismauern Set3“ erhalten Sie 26 Modelle, die zur Gestaltung von Gleismauern, Bahndämmen sowie Kreuzungs- und Überwerfungsbauwerken verwendet werden können.
Lieferumfang:
Di
0
NSU TT - (1200)
Ihr Preis: nur 4.90 €
Beschreibung:
Der NSU Prinz 1000 und der NSU 1000 waren PKW-Modelle der NSU Motorenwerke AG, die von 1964 bis 1972 in verschiedenen Varianten gebaut wurden. Sie basierten auf dem NSU Prinz 4, waren jedoch mit einer Länge von 3,8 m eine Klasse gr&oum
575
7
Ausbauanlage "Projekt7_LP1"
Ihr Preis: nur 9.95 €
Beschreibung:
„Projekt 7“, eine Ausbauanlage mit Lua – gesteuerten Zugverkehr, welche einen abwechslungsreichen Zugverkehr in dem 6gleisigen Kopfbahnhof bietet. Neben den Gleisen im Kopfbahnhof sind noch 2 Gleise für den Durchgangs
0
MAN F8 Koffer Gespann, Hoffmann
Ihr Preis: nur 5.90 €
Beschreibung:
Das Set besteht aus einem schweren Frontlenker LKW der Marke MAN mit einer Kabine vom Typ F8 und einem 3 Achs Anhänger. Beide im einheitlichen Design lackiert.
Die Zugmaschine ist mit Toplicht, Nebelscheinwerfern, Windleitblechen und
0
Bauerngarten, Pflanzen, Zaunteile, Steine, Beete
Ihr Preis: nur 4.90 €
Beschreibung:
Das Set des Bauerngartens besteht aus einer Vielzahl an verschiedenen Gartenpflanzen wie z.B. Gurken, Tomaten, Kürbis und Bohnen, Steine, Zaunteile und Beete. So kann man daraus schnell und einfach einen wunderschönen Bauerngarten
Ihr Preis: nur 11.99 €
Beschreibung:
Die Baureihe 218 – Der Diesellokklassiker
Die Baureihe 218 ist wohl die berühmteste Vertreterin der gesamten Diesellokfamilie V160.Mit 410 gebauten Exemplaren ist sie auch die meißtgebaute Lokomotive dieser Lokfamilie.Insg
545
4
Containerschiffe CSCL-ASIA, CSCL-EUROPE als Spar...
Ihr Preis: nur 5.99 €
Beschreibung:Beschreibung:
Die CSCL-ASIA und CSCL-EUROPE sind Post-Panamax-Schiffe1994/1995 folgten die Nedlloyd Hongkong und Nedlloyd Honshu als erste und einzige Post-Panamax-Open-Top-Schiffe für Royal Nedlloyd. Aus Japan folgten ab Dezember 1994 d
525
2
Bestseller
Vendt 936 (verschmutzte Version)
Ihr Preis: nur 3.99 €
Wichtig!Im Shop angemeldete Käufer des Artikels V70NAS10019 erhalten den Artikel V70NAS10022 zum Vorzugspreis von 1,99 €
Beschreibung:Das Set enthält 2 verschmutzte Schlepper mit 360 PS und einer Höchstgeschwindigkeit von 60 Km/h in den
595
9
Anlage Eisenbahn-Prüfcentrum PCW-Wegrath
Ihr Preis: nur 27.99 €
Beschreibung:
Wie eine überdimensionale Modelleisenbahn- Anlage im Maßstab 1:1 liegt in der Nähe von Aachen, im Ort Wegberg-Wildenrath das riesige Areal des Eisenbahntest- und Prüfcentrums der Firma Siemens (PCW).
Ab 1952 betrieb au
555
5
Zweigleisige Stabbogenbrücke "Peiskerbrücke"
Ihr Preis: nur 3.79 €
Beschreibung:Beschreibung:
Das Vorbild dieses Modells wurde 2008 im Zuge eines Streckenneubaus (Strecke 6411) zwischen Dessau und Roßlau errichtet. Das Bauwerk überspannt den Peisker, einen Totarm der Elbe, im Mündungsgebiet der Mulde.Die
5165
16
Eimerkettenbagger - Sparset
Ihr Preis: nur 15.99 €
Beschreibung:
In diesem Set sind die beiden Baggersets V11NSM20114 und V11NSM20115 zu einem reduzierten Preis als Sparset enthalten.
Technische Daten:
Abmessungen: 16,5 x 2,9 x 4,8 mArbeitsbereich des Hauptarms: -30 do +30 GradAbmessungen: 57,5 x 8,7 x
555
5
Gleisbauarbeiter-Set Epoche III
Ihr Preis: nur 1.99 €
Beschreibung: Schienenwege mussten auch früher verlegt, gewartet, um- und mitunter abgebaut werden. In Ermangelung moderner Gleisbaumaschinen wurde alles per Hand und mit Muskelkraft von den Gleisbauarbeitern geleistet. Für ihre Sicherheit sorgt
544
4
Bauzugwagen der DB auf Basis von dreiachsigen Um...
Ihr Preis: nur 17.95 €
Beschreibung:
Spar-Set zu den Bauzugwagen auf Basis der 3 achsigen Umbauwagen der DB in Epoche 4.
Im Set sind Shop-Sets V15NSK20267 bis V15NSK20271 enthalten. Neben der Preisersparnis erhalten Sie mit Kauf dieses Sets noch ein Zusatzmodell, welches nur
575
7
Altstadt-Ensemble, Set 2
Ihr Preis: nur 5.99 €
Beschreibung:Beschreibung:
Als Vorlage diente das Zentrum von Rothenburg ob der Tauber und zwar der Marktplatz Nr. 9. Inspiriert zu diesem Modell wurde ich zusätzlich durch die Abbildung eines Papiermodells, wozu ich auch Kontakt zu dessen Urheber (A
544
4
Krautpflanzen und Kornblumen
Ihr Preis: nur 3.99 €
Beschreibung:
Ob an Weg- und Landstraßenrändern, auf Wiesen oder auch neben manchem Müllcontainer blüht und wuchert es gern mal wild durcheinander. Mit den im Lieferumfang enthaltenen Modellen ist es möglich, abwechslungsreich v
5235
23
VW Fridolin, Set 1
Ihr Preis: nur 4.90 €
Beschreibung:
12-teiliges Kleintransporterset
Auf sympathische Weise verunglückt wirkt das Design des VW Typ 147, besser bekannt als Fridolin.
Großzügig nutzte man ein Sammelsurium von Teilen aus dem VW-Baukasten. Achsen, Motor und Getr
5115
11
Post Set 2
Ihr Preis: nur 6.00 €
Beschreibung:
In diesem Set befinden sich diverse Zusatzmodelle zum ausgestalten des Post Sets 1 (V10NEG10018)
Lieferumfang:
Resourcen\Immobilien\Ausstattung
E_Karren_Post_1_Imo_RG2E_Karren_Post_2_Imo_RG2E_Karren_Post_Imo_Anh_01_RG2E_K
Die Baureihe E18 – „Edle Renner im Stromliniendesign“
Die Baureihe E18 läutete den Beginn einer neuen Ära im Design von Elektrolokmotiven ein. Waren all ihre Vorgänger bis in die Mitte der 30er Jahre zumeist von eckigen Auf- und Vorbauten geprägt, so setzte die 1935 erschienene E18 mit ihrer strömungsgünstigen Kopfform und den in Stromlinien-Verkleidung gehaltenen Frontschürzen neue Maßstäbe im Lokomotivbau. Mit einer Höchstgeschwindigkeit von 150 km/h waren sie die schnellsten Elektrolokomotiven der Deutschen Reichsbahn Gesellschaft (DRG) und wurden nur von der Schwesterbaureihe E19 übertroffen, die für eine Geschwindigkeit von 180 km/h vorgesehen war. Die Baureihe E18 stand von 1935 bis 1984 im Plandiensteinsatz und insgesamt wurden 53 (55)* Maschinen von AEG in Hennigsdorf gebaut.
Den Auftrag für die Entwicklung der neuen elektrischen Lokomotive für den schweren Schnellzugdienst erhielt die AEG Im Jahr 1933. Neben dem strömungsgünstigen gehaltenen Aufbau des Lokkastens gehörte der erstmals vollständig geschweißte Hauptrahmen zu den größten Innovationen im mechanischen Teil der Neuentwicklung. Im Antriebsteil setzte man auf den AEG-Federtopfantrieb mit vier Fahrmotoren. Jeder Fahrmotor leistete 760 kW, was zu einer Stundenleistung von 3040 kW führte und in der damaligen Zeit eine neue Höchstmarke „in Sachen Leistung“ setzte.
*(Bau zwei weiterer E18 durch Krupp, 1954/1955)
Internationale Anerkennung – Auszeichnung mit einem „Grand Prix“ in Paris
Internationale Anerkennung als technisches Meisterwerk fand die E 18 auf der Weltausstellung in Paris im Jahr 1937, deren Motto auf „Kunst und Technik im Leben der Moderne“ lautete. Die E18 wurde hier mit einem „Grand Prix“ ausgezeichnet, welcher den Gesamtaufbau der Lokomotive, ihre Leistung, Einzelgestaltung und planmäßige Durchbildung würdigte. Zwei weitere große Auszeichnung erhielt AEG für die E18 speziell für die Ausbildung des geräumigen Führerstands und den spezifisch leichten Fahrmotor mit einem Gewichtsaufwand von nur 6,45 kg pro kW. Zusätzlich erhielt AEG noch ein Ehrendiplom für den komplett geschweißten Fahrzeugrahmen, der ein damals sensationell niedriges Leistungsgewicht der Lok von nur 34 kg pro kW ermöglichte.
Farbvarianten
Bei Auslieferung an die DRG waren alle Maschinen in blaugrau (RAL 7018) lackiert. In ihrer weiteren Einsatzzeit erhielten sie bei der DB von 1950 bis 1955 einen Anstrich in flaschengrün (RAL 5007) mit in schwarz gehaltenem Rahmen. Ab 1956 erfolgte die Lackierung in stahlblau (RAL 5011) und später in dem für Schnellzüge charakteristischen Kobaltblau. Die Laufwerke wurden teilweise in rot umlackiert. Nach 1975 wurden 3 Lokomotiven noch in Ozeanblau/ Elfenbein umlackiert.
Von der Deutschen Reichsbahn (DR) wurden die Maschinen in dunkelgrün lackiert und erhielten einen Rahmen und Fahrwerk in rot. Die 218 019 wurde Mitte der 80er Jahre noch in den damals neu eingeführten Farbton chromoxidgrün umlackiert.
Die E18 in EEP – 3 Modelle im Set
Die vorliegenden Modelle sind der E18 in Ausführungen der DRG detailgetreu nachempfunden.
Die E18-25 ist mit einer großen Frontverkleidung in Farbe des Kastenaufbaus (RAL7018-ab E18-06) ausgeführt und verfügt über Pufferbohlen mit seitlicher Verkleidung, Schmiergefäßeinheiten in Schwarz und einen Hauptschalter (Druckgasschalter) in Aluminiumoxid; im Führerstand sind die Druckanzeiger in Lack scharz eingefasst. Der Lokführer ist in DRG-Uniformvariante blau ausgeführt.
Die E18-08 ist mit einer kleinen Frontschürze (abgenommene Frontverkleidung) ausgeführt. Die Schmiergefäßeinheiten sind in gelb und und der Hauptschalter (Druckgasschalter) in Aluminiumoxid lackiert. Im Führerstand sind die Druckanzeiger in Lack scharz eingefasst. Der Lokführer ist in DRG-Uniformvariante grau ausgeführt.
Die E18-03 ist mit einer großen Frontverkleidung in Lack schwarz ausgeführt und verfügt über Pufferbohlen mit seitlicher Verkleidung, Schmiergefäßeinheiten in Gelb und einen Hauptschalter (Druckgasschalter) in Aluminiumoxid; im Führerstand sind die Druckanzeiger in Lack scharz eingefasst. Der Lokführer ist in DRG-Uniformvariante blau ausgeführt.
Die Führerstände sind animiert und steuerbar. Dem Modell liegt dazu auch eine .pdf bei, welches in EEP über den Schaltfläche "Modelleigenschaften" aufgerufen werden kann.
Modell-Features
3 Lokomotiven im Set
hochdetaillierte, animierte und steuerbare Führerstände (Aufruf in EEP über Taste 8)
ansteuerbare Türen
animierte Scheibenwischer
fein ausgeführte Laufwerke und Lenkgestelle
Lokomotivspitzenlicht, Lokomotivschlusslicht manuell schaltbar über Slider
realistische fahrzeugspezifische Sounds
Lokführer automatisch schaltend je nach Fahrtrichtung; für die Abstellsituation manuell ausblendbar
zuschaltbarer Standsound und zuschaltbarer Kompressorsound
realistische Fahreigenschaften
In den animierten und steuerbaren Führerstände sind folgende Anzeigen animiert:
- Fahrstufenregler - Richtungswender - Lokbremse - Signalhorn - Wahlhebel für Scheibenwischer - Wahlhebel für Lüfter („StandSound“) – nur im vorderen Führerstand mit Animation - Wahlhebel für Kompressor – nur im vorderen Führerstand mit Animation
E-Loks E52 der DRG in Epoche II Beschreibung: Die Baureihe
Bayerische EP 5 (ab 1927: Baureihe
E 52) war eine Elektrolokomotive
für den schweren
Personenzugverkehr der Deutschen ...
Sparset Zweifamilienhäuser „Dorfstraße“ Beschreibung: Die
Zweifamilienhäuser der
„Dorfstraße“ im
Modell wurden in Anlehnung an die
gleichnamigen Einfamilienhä ...
ATR72 EC-RR, MZ, CR ( Sparset05 ) Beschreibung:
Die ATR72Die ATR72 ist ein
Regionalflugzeug welches in
Zusammenarbeit mit Italien und
Frankreich entwurfen wurde (
Hersteller: Avions d ...